21.01.2026, der orange Affe ist vollständig außer Kontrolle

Man kann den orangen Affen ja tatsächlich leicht und zutreffend beschreiben, es handelt sich um einen gewaltigen Sack voll Scheisse, und alles, was aus diesem Sack herauskommt, ist Scheisse. Was logisch ist, weil es ist ja nichts anderes drin.
Jetzt will er also Grönland einsacken. Ohne Gewalt? Leider kann man ihm nicht glauben, nach meiner Einschätzung kann er nicht mal den Mund öffnen, ohne Lügen zu verbreiten.
Und kaufen? Wie denn, die USA sind dank ihm so was von Pleite, und dass er sämtliche Sozialleistungen eingefroren hat, hilft da auch nichts.
Dazu kommt, dass die meisten Länder schon angefangen haben, ihre Dollar-Reserven abzustoßen, weil sie die USA nicht mehr als sicheres Land und den Dollar nicht mehr als sichere Währung ansehen. Die Inflation und damit vermutlich auch der Zusammenbruch der Supermacht wird sich kaum noch vermeiden lassen.
Lustigerweise gibt es immer noch rund 30% der Bevölkerung in den USA, die bedingungslos jede Lüge des Präsidenten glauben, wie etwa, dass die Zölle von den anderen Nationen gezahlt werden und dadurch Trilliarden von Dollars eingenommen werden.
Ich frage mich, wie Menschen, die dermaßen dumm sind, ohne Hilfe den Weg nach Hause finden.
Obwohl ich Lust hätte, in dieser Situation alle Amis über einen Kamm zu scheren, versuche ich mich dennoch zu mäßigen. All die struntzdoofen Republikaner haben es schlicht und einfach nicht besser verdient. Aber alle anderen, und das sind deutlich mehr als 50%, haben das nicht. Schon allein, weil sie mit deutlicher nomineller Mehrheit gegen den orangen Affen gestimmt haben. Aber dank des vollkommen nutzlosen Wahlsystems mit dem electoral collage, also den Wahlmännern, ist er trotzdem Präsident geworden.
Definitiv stehen die USA, besonders die Republikaner, für absolut alles, was vollkommen falsch läuft in unserer heutigen Welt. Maximale Verschwendung von Resourcen, maximale Zerstörung unserer Umwelt, völliger Mangel an moralischen Werten. Und von dieser extremen Mischung aus vollständiger Dummheit und Arroganz wollen wir gar nicht reden.
Es gibt im Internet viele interessante Beiträge, die sich auf geschichtlicher Basis mit dem Untergang von Imperien beschäftigen. Wir sollten das im Auge behalten, kann sein, dass es mal wieder soweit ist. Und ich würde es begrüßen!
Die Frage ist nur, wieviel Schaden der orange Affe bis dahin noch anrichtet…

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert