Es ist ja nicht so, dass wir hier immer schönes Wetter hätten, aber als ich heute nach getaner Arbeit mit einem Glas Wein und meinem Handy Platz genommen habe auf meinem geliebten 50er Jahre Fernsehsessel im Wintergarten, da kam mir dann doch der Gedanke: yes, dat isset!
Der Tag war wie üblich gut gefüllt, vormittags mussten wir das Haus räumen für unsere Reinigungs-Fee. Vorher hatte ich noch Sperrholz zugeschnitten, um ein neues Schaltpanel für unseren Schiffsdiesel zu bauen. In Horta musste ich dann unser Boot, dass wegen der Renovierung unseres Steges ins „Päckchen“ an die Mole verlegt worden war, zurück bringen an unseren Liegeplatz an dem jetzt neuen Steg. Da das alte Schaltpanel aber leider nicht mehr funktionierte, musste ich den Diesel per Kurbel starten. Was auch funktioniert hat! Währenddessen kämpfte sich meine Herzdame durch die momentan sehr gut besuchten Supermärkte, damit wir nicht verhungern müssen.
Dann waren wir zum Lunch verabredet mit Freunden in einem Restaurant in Cedros. Bevor das Essen kam, habe ich erst mal per Handy die Klimaanlagen im Haus eingeschaltet, um unserer Reinigungsfee etwas gutes zu tun uns sicher zu stellen, dass der Fußboden nach dem Wischen schnell abtrocknet. Um diese Zeit produziert unsere Photovoltaik schon mehr als 4000W, also eine sehr sinnvolle Nutzung der Energie.
Nach dem Essen dann Mittagspause mit „Bares für Rares“ und dann weiter arbeiten am Schaltpanel, bevor es auf den Fernsehsessel ging……
Parallel sorgte die Sonne für das Aufladen unseres E-Autos und den Betrieb der Spülmaschine.
Wir sind jetzt für etliche Monate weg vom Netz, und das macht richtig Spaß!
So füllen sich halt die Tage, man muss es ja auch nicht übertreiben!
03.06.2024, es wird sommerlich
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.