Das Thema Fernglas ist hier tatsächlich ein wirklich großes Thema, wegen der Beobachtung von Walen (und auch Delphinen), für die die Azoren berühmt sind.
Wir haben in den letzten 10 Jahren viel ausprobiert, und ich muss sagen, die Anschaffung eines geeigneten Fernglases ist eine Wisscnschaft für sich.
Die Faktoren Vergrößerung, Objektivdurchmesser, Gewicht, Sichtfeld auf 1000m und verschiedene andere Dinge wollen sorgfältig abgewogen werden.
Jetzt haben wir nach langen Recherchen ein neues Fernglas angeschafft. Es hatte seinen Preis, aber es ist eine absolute Granate.
Lustigerweise hat es keine Entfernungseinstellung über ein Rädchen in der Mitte, wie fast alle Ferngläser, sondern man kann es nur an seine Augen anpassen und dann ist alles von Null bis Unendlich scharf. Keine Ahnung, wie das funktioniert. Außerdem ist es so lichtstark, dass ich mitten in der Nacht die Ratten im Garten herumlaufen sehen kann. Als zusätzliches Gimmick hat es einen Kompass eingebaut, den man nachts sogar beleuchten kann.
In Kurzform: sowohl meine Herzdame als auch ich sind absolut begeistert!
21.01.2023, zum Thema Fernglas
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.