




Es begab sich vor ungefähr einem halben Jahr, dass ich fand, ich brauche dringend ein neues Handy. Weil mein vorhandenes mit knapp 6,7 Zoll Display, allen Sensoren die man sich vorstellen kann, super schlank und elegant und mit einer Laufzeit von durchschnittlich 4 Tagen war irgendwie langweilig geworden.
Also, was darf es sein? Es sollte natürlich größer sein, die Augen werden ja nicht besser. Und wasserdicht und stoßfest, wegen des Einsatzes an Bord am Steuerstand als Navi. Und die Akkulaufzeit sollte sich im Bereich von Wochen bewegen, nicht von Tagen.
Also begann ich die Recherche, und tatsächlich, so etwas gibt es! In China, wo sonst….
Meine Wahl fiel auf das Ulefone Armor 30, das nebenbei auch noch Nachtsicht, einen Partylautsprecher und einen Scheinwerfer hat, der deutlich besser ist als das H4-Licht an meinem Auto.
Jetzt könnte man denken: bestellen und fertig. Aber Hustekuchen, ich habe in Summe 3-mal bestellt, und erst das dritte ist angekommen, nachdem die Zollformalitäten erschlagen waren.
Und das war vor 2 Tagen!
Das Ding ist richtig gut, quasi eine Schatzkiste. Vielleicht kann es sogar Eier legen…
Und noch eine weitere Info. Die Besitzer von Eierphones sind ja immer so stolz darauf und so froh darüber, dass es überhaupt kein Problem ist, alle Daten und Einstellungen auf ein neues Gerät zu übertragen.
Es hat sich herausgestellt, dass das in der Android Welt ganz genauso funktioniert. Ich musste nur für jede App die Zugangsdaten neu eingeben, aber das finde ich als Sicherheitsmerkmal völlig in Ordnung!